Kursleiter & Therapeuten



Alphabetische Auflistung






Empfehlenswerte
Therapeuten-Portale






Start 'Seminar-Oase'


"Qi Gong for Life"





Die Website "Seminar-Oase" übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Aussagen auf dieser Seite. Diese wurden von den Kursleitern und Therapeuten selbst verfasst!

 





Bauer,  Gabriele
 




Ayurveda - Massagetherapeutin


Ganzheitliche ayurvedische Ernährungs- und Gesundheitsberaterin, Wellness-beraterin (IHK); Ich möchte Sie einladen, Ihre eigene Konstitution zu entdecken, Ernährungs-empfehlungen abgestimmt auf Ihren Typ auszuprobieren, ganzheitliche Gesundheit für Körper, Geist und Seele zu erleben  und in einem Meer von warmem Öl zu baden.

Massagen für Schwangere nach indischer Tradition unter Anwendung von Reiki.

 





 
 





 

 




 

 


Brehmer,  Elva



Lebensraum Balance
Feng Shui - Beratung


Meine Passion zu Feng Shui habe ich vor 8 Jahren entdeckt und bin immer wieder auf unterschiedliche Weise auf  dieses Thema gestoßen. Daraus resultierte letzt-endlich der Entschluss, eine Ausbildung zu machen, um ganzheitlich Feng Shui zu erlernen. Meine Ausbildung als Feng Shui Beraterin habe ich in  der Schule von Anett Finck und Helga Vesper, Projekt-Team 8, in Wiesbaden gemacht. Feng Shui ist für mich eine Passion und Berufung und da ich sehr gerne mit Menschen umgehe, möchte ich diese mit Feng Shui in den verschiedensten, individuellsten Situatio-nen unterstützen und beraten.


 


    



 




 

 



 

 


B
urghardt,
Doris Elise Sherin



Cranio-Sacral - Praktikerin
Bioenergie - Therapeutin
Verjüngungs - Lehrerin
Orionstab - Beraterin

Qi Gong - Lehrerin
Hiam'Anastra


Gymnasiallehrerin (Engl. / Russ.); Dozentin für  Sprachen im Fachbereich Sozial- und Kulturwissenschaften (Fachhochschule DA); Übersetzerin für das Europäische Raumfahrtzentrum ESA in Darmstadt (European Space Agency); Fremdspra-chensekretärin beim ZDF in Mainz. Seit 1999 hauptberufliche Tätigigkeit als Qi Gong Lehrerin und Cranio-Sacral Praktikerin.

Mein Weg der Energie- und Lichtarbeit begann mit der Konzeption einer "Verjüngungs-Meditation"(1991) und führte über die 1. und 2. Reiki Einweihung zur Ausbildung in Cranio Sacraler Körperarbeit (Kinon Akademie Langen und Thalamus Schule Mainz). Zwischenzeitlich zweijähriges Selbststudium mit Bachblüten und Nullpunkt-Energie Seminare bei André Siegel (Lebensquelle);

Qi Gong Lehrer - Ausbildung bei Master Bai Yin, Tochter von Großmeisterin und Ärztin Dr. Gao Yun, Begründerin der Qi Gong Methode "Qi Gong for Life". Geo-Allchemy-Seminare bei Adelheid Rosenkranz, Werkstatt für Geo-Allchemy, Berlin.

Seminar über die Heilungsmethoden von
Grigorij Grabovoj (SVET Zentrum).

Ich habe die "48 Schritte zum Erwachen" in der Kryonschule von Sabine Sangitar vollendet und nun selbst eine Kryonschule, die Kryonschule Darmstadt eröffnet.

 


    




               
 





 

 





 

 


Cramer,  Beatrice

Dr. phil.nat.


 


Praxis für traditionelle Ayurveda-Medizin, Heilpraktikerin

Ayurveda - Spezialistin


Eine ayurvedische Konstitutionsanalyse mit anschliessender Ernährungs- und Lifestyle- Beratung unterstützt Sie auf dem Weg zu Ihrem individuellen Gleichgewicht - Ihrer Balance. Die Einnahme von ayurvedischen Kräutern und die unterschiedlichsten Anwendungen wie Ölmassagen, Stirnölguß bis hin zu Spezialanwendungen helfen Ihnen, Beschwerden zu lindern und Ihr neues Gleichgewicht zu finden und zu bewahren. Als begeisterte zertifizierte Ayurveda Spezialistin (CAS) der Seva-Akademie und Heilpraktikerin helfe ich Ihnen dabei.

Mitglied   im Verband der  Europäischen Ayurveda- Mediziner und -Therapeuten.


 


 
 




 


 





 

 


Falck, Morena


 


Heilpraktikerin für Psychotherapie und
Hypnose

EFT - Therapeutin


Seit frühester Jugend befasse ich mich intensiv mit der menschlichen Psyche. Nach dem Abschluss meiner Ausbildung zur Speditionskauffrau und dem erfolgreichen Aufbau unseres Transportunternehmens, fand ich nun endlichdie Zeit und Mittel, mich meiner Leidenschaft der mensch-lichen Psyche zu widmen und die Ausbildung zur Heilpraktikerin der Psycho-therapie erfolgreich abzuschließen.

Seit 2009 bin ich ehrenamtliche Mit-arbeiterin des "Weißen Rings", einem Verein zur Unterstützung von Kriminali-tätsopfern.



 



 






               







 

 


Franke,  Rainer



 


MET - Therapeut®


Dipl.-Psychologe, Heilpraktiker für Psycho-therapie, Gestaltpsychotherapeut, Trainer und Bestsellerautor. Als Gestaltpsycho-therapeut seit 1986 in eigener Praxis tätig. Langjährige Erfahrung als Ausbilder für Gestaltpsychotherapie, Supervisor und Coach.


 



 








 


 


Frühauf,  Julia




Kundalini
Yoga - Lehrerin


Als Julia zum ersten Mal mit Kundalini Yoga in Berührung kam, eroberte es auf der Stelle ihr Herz. Sie wußte sofort, Yoga will sie nicht nur lernen, sondern auch unterrichten und an andere Menschen weitergeben. Seit dieser Zeit ist Julia begeisterte Schülerin und seit 2002 auch begeisterte Lehrerin für Kundalini Yoga.

Mitglied in "3HO Deutschland e.V."


 




 

 
 

 






 

 


Harbich,  Sonja





 


Tierkommunikatorin
Reiki - Lehrerin


Das Interesse am besseren Verstehen und die Liebe zu Tieren haben Sonja dazu bewogen, viele Seminare zu besuchen und folgende Ausbildungen erfolgreich abzu-schließen:

Tierkommunikation, Bachblüten Bestimmung und Reiki für Mensch und Tier. Die Ausbildungen haben sie mit vielen alternativen Heilmethoden in Verbindung gebracht. So ist sie ständig danach bestrebt, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten zum  Wohl von Mensch und Tier zu erweitern. Sonjas Anliegen ist es, Tieren und deren Besitzern zu  einem harmo-nischen, liebevollen und verständnisvollen Miteinander zu verhelfen.


 








 

 



 

 


Hess,  Astrid


       
Ganzheitliche Psychotherapie

Steinheilkundlerin


Das Wesentliche erkennen und entfalten war schon immer mein Weg der Kraft. Seit mehr als 20 Jahren begleite ich Menschen mit Freude auf  ihrem Weg der Sehnsucht zur Entfaltung. Aus Bausteinen meines gelebten und erfahrenen Wissens, u. a. Psychotherapie (HPG / FPI), Gruppen-dynamik (DAGG), Steinheil-kunde,  Individueller Therapie, entwickelte ich das Konzept der Ganzheitlichen Psychotherapie & Steinheilkunde. Mit meiner eigenen Begeisterung im Sein mit Menschen und Steinen und der Faszination, dass uns alle Möglichkeiten zur Verfügung stehen, gelingt es mir, Wissen zu vermitteln durch Selbst-Erleben und Selbst-Erfahren, und Menschen für sich selbst und ihre Visionen zu begeistern. Gerne zeige ich auch Ihnen Wege und Möglichkeiten: realistisch, lebendig und kreativ!


  


 

 






 

 

 

        
Kandziora,
Karin O'Shana






 

           
Lichtarbeiterin
Meisterin der Bioenergie


Schon immer waren mir Fragen nach dem Warum und Wohin wichtig neben dem sogenannten normalen bürgerlichen Leben mit Berufstätigkeit als Sekretärin, Studium der Germanistik / Anglistik und einer Ausbildung zur Massagetherapeutin. Viele Bücher und Seminare führten mich in verschiedene spirituelle Richtungen. Immer tiefer wurden Erkenntnisse und wuchs die Überzeugung, dass die von Eltern und Religion aufgezeigten  Wahrheiten zu eng waren und Wesentliches nicht vermitteln konnten. Channel - Literatur wurde ein wesentlicher Teil des neuen Lesestoffes und machte mich auch mit der Wesenheit KRYON bekannt.

Von da zur Kryonschule war es eigentlich nur ein Schritt - die 48 Schritte zum Erwachen in der Bewusstseinsschule der neuen Zeit zu gehen. Es wurde das Nachhause kommen zu mir selbst und zur spirituellen  Familie des golden - blauen Lichtes. Ich sehe es als meinen Auftrag an und es bereitet mir Freude, das Wissen um die neuen Energien zu  verbreiten und viele Menschen darüber zu  informieren, damit sie sich entscheiden können, den Weg des planetaren Aufstieges mit zu gehen.


 

   







 






 

 

 

      
Kessler,
Upanishad





Reiki - Meiste
r


Als Reiki-Lehrer verwirklicht  er seit 1992 seine  Herzenswünsche: Für ihn ist der Weg des Reiki  ein Weg der Besinnung auf das Wesentliche, auf  das, was wirklich nötig ist. In seinen Kursen und Ver-anstaltungen legt er Wert auf Einfachheit und Natürlichkeit, ohne unnötige Mystifizierung oder Esoterik.



  


 

 





 

 

    
K
inon,  Helmut



  
Lehrer für CranioSacrale Arbeit


an  der THALAMUS - Schule  Mainz, Berlin und Saarbrücken (seit 1996); 15-jährige Tätigkeit im internationalen  Devisenhan-del in Frankfurt/M., London und Singapur. Mit Geburt der Tochter im Jahre 1986 Beginn einer privaten Umorientierung. Verschiedene Ausbildungen in Fußreflexzo-nenarbeit, Emotional Clearing, Rück-führungs- und Lichtarbeit (C. Griscom); Ausbildung in Cranio-Sacraler Arbeit am Institut für Cranio Sacral Integration (Practitionerstatus seit 1993); Osho Craniosacral Balancing und Cranio-Sacraler Körpertherapie an der Thalamus-Schule Köln. Weiterbildung in der Arbeit mit den biodynamischen Kräften bei Ramraj U. Löwe, Firak P. Humphreys und seit 1999 fortlaufend bei William M. Allen und in viszeraler Arbeit. Seit 1992 auch berufliche Umorientierung mit eigener Praxis für Gesundheitsarbeit nach der Cranio-Sacralen Methode.

Tel. 06103 - 249 22  
seminar@insel-der-kraft.de  



 

 






 

 


Kinon,  Ulrike



 


Reiki - Lehrerin
Cranio-Sacral - Praktikerin


Schon immer wollte ich mehr über die Hintergründe des Lebens wissen und erfahren, als man üblicherweise in  Schule und Alltag lernt. Die Neugier, das nicht Sicht-, aber Fühlbare, das Unbekannte, die  Menschen besser zu verstehen und eine tiefe Sehnsucht führten mich. Auf der Suche nach Lösungen für Krankheiten, Konflikten in Beziehungen und der eigenen Familie sowie mit mir selbst, probierte ich vieles aus, erlernte verschiedene Methoden und landete schließlich bei der CranioSacralen Körpertherapie. Sie beinhaltet alles, was meiner Erfahrung nach nötig ist, um den Anforderungen eines Lebens in dieser Gesellschaft gewachsen zu sein und trägt unbegrenzte Möglichkeiten in sich.


 


 

 

 




 

 




 

 


Löwe,
Ramraj Ulrich


   
Heilpraktiker
Lehrer für Craniosacral Healing®


befaßt sich seit über 20 Jahren intensiv mit Körpertherapie und Heilen und  verfügt über einen breiten und fundierten thera-peutischen und spirituellen Hintergrund. Ausbildung zum staatlich geprüften Masseur (1986 / 87); Heilpraktiker seit 1992. Cranio Sacral Aus- und Weiter-bildung in Europa, den USA und Indien bei Dr. John Upledger, Bhadrena Tschumi und Franklyn Sills und anderen. Seit 1991 zertifizierter CranioSacral-Praktizierender. Seit 1993 eigene Lehrtätigkeit;1994 Gründung des Instituts für Cranio-Sacral Healing®;

Von 1988 bis 1993 Ausbildung in Orgo-dynamik® bei Plesse/St. Clair, Abschluß mit Zertifikat. Weitere Ausbildungen in: Polarity (1983 / 84), Ayurvedische Massage (1984 / 85), Rebalancing® (1987), NLP/ Hypnotherapie (1995 / 96), Familienauf-stellungen (1998 / 04), Trauma-Arbeit mit Dr. Peter Levine (99 / 01) u. a. Seit 1980 kontinuierliche und intensive Beschäftigung und Erfahrungen mit Meditation und verschiedenen spirituellen Wegen.

Tel. 06209 / 72 53 60
info@craniosacral-healing.eu


 


   
  
 



 

 





 

 

      
Marquardt,
Kirsten


    
Lomi Practitioner


seit 2003, z. Zt. in Ausbildung zur Ausbilderin.
Ausbildungsweg: 2003: Flying Dance Meditation bei Dr. Barbara Baum; 2004: Lomi - Intensiv - Trainings bei Amira Segal und Aunty Maryann Nakoa Barros (Lomi Hana Hoo´ Ano Ano Aloha); Lomi-Training und Flying Dance Meditation bei Lavenda Schaff (Aloha Aina Healing Arts); 2004/2005: Jahresintensivgruppe bei Dr. Barbara Baum (Ka Leo Na ´Au ´Ao); 2005: einjährige Lomi-Basisausbil-dung bei Harriette Ka Pua O´Lohelani Sakuma und Birgit Ke Anuenue Rieckmann (Lomi ´Alana Aloha);

2005/2006: zweijähriges Lomi - Intensiv - Training bei Amira Segal und Aunty Maryann Nakoa Barros; 2007: Privates Training bei Amira Segal; 2004-2007: Jährliches Intensivtraining bei Lomi ´Alana Alo ha. Seit 2005: Fortlaufende Super-visions- und Vertiefungsgruppe bei Lomi Alana Aloha.

Mein Anliegen ist es, meine Mitmenschen in ihrem persönlichen Wachstumsprozess zu unterstützen, in dem sie durch Lomi eine Rückbesinnung auf ihr wahres Sein erfahren und in Kontakt kommen mit der uns allen innewohnenden Kraft.


         



             

 









 

 


Noah,  Helen



    
Ausbildung bei Spririt of Aloha, Kali Ray's Tri Yoga Flows, Schamanische Heilweisen, Tätigkeitsschwerpunkte:

EFT- Emotionale Freiheitstechnik;
Yoga - Einzelstunden


Lebensberatung auf schamanischer Grund-lage; individuell zugeschnittene Rituale für private Feierlichkeiten oder sonstige markante Einschnitte im Leben, wie z. B. Übergänge von einer Lebensphase in eine neue (neuer Beruf, neue Wohnstätte, Geburten, Todesfälle, Jubiläen, Bezieh-ungsgründung oder -auflösung).

 


 
 
 


 






 

 

 
Schreilechner,
Dirk

 
(Simrath Singh)




 

       
Heilerziehungspfleger
Kundalini Yoga - Lehrer


seit 1999. Geb. 1963, verheiratet, eine Tochter. Seit 2003 bin ich Student des "Karam Kriya", der Wissenschaft der angewandten Nummerologie, welche von Shiv Sharan Singh gelehrt wird und ebenfalls ein Teil des Kundalini Yoga ist. Diese Wissenschaft bezieht sich auf die vibrierende Qualität der Zahlen, die jedem Ding und Wesen innewohnen. Aufgrund des Geburtsdatums kann die Matrix des Lebensplanes und dessen Potential be-schrieben und genutzt werden. Ich biete Nummerologische Beratungen aufgrund des Geburtsdatums an. Kundalini Yoga hat so vielfältige Facetten, wie das Leben selbst, und genau das ist es, was ich daran schätze und liebe. Jedoch hat all die Vielfalt ihren gleichen Ursprung. Diesen 'Ursprung' möchte ich in meinen Kursen zum Ausdruck bringen. Der Punkt des Lebens ist es, zum Punkt zu werden.


           
             
 







                 

 
Summer, Petra





Yoga - Lehrerin
Qi Gong Kursleiterin


Menschen sind so vielschichtig wie die Farben dieser Erde. Daher ist mein Yoga-unterricht inspiriert von verschiedenen Yogarichtungen u.a. Sivananda, Iyengar, Chiyoga und immer wieder Neuem. Meine Yogastunden enthalten Tiefenentspan-nung, Asanas (Körperübungen aus ver-schiedenen Traditionen) und Pranayama (Atemübungen). Gerne hole ich mir auch Ideen aus dem Qigong oder der Körperarbeit. Meine eigene Praxis begann vor 15 Jahren und hat meinem Leben Ruhe und Gelassenheit geschenkt.

Ich bin Yogalehrerin nach BYV, Entspannungs-kursleiterin und Kursleiterin für Qigong. Durch regelmäßiges Üben von Yoga-haltungen entwickelt der Übende ein gesundes Gleichgewicht von Flexibilität, Kraft, Ausdauer und Stabilität. Die Beobachtung der Atmung verfeinert die Körperwahrnehmung und schult das Kon-zentrationsvermögen, was eine stabile Basis für mentale und spirituelle Entwicklung schafft. Neben körperlicher Stärke und Flexibilität spürt der Übende einen Zugewinn an emotionaler Spannkraft, die hilft, die Herausforderungen des Lebens positiv wahrzunehmen.


 



 







           
Tiara,  Michaela




             
Engel - Medium
Spirituelle Wegbegleiterin


Intensive Schulungen aus der geistigen Welt haben es Michaela Tiara ermöglicht ihren ureigenen Seelenweg zu gehen. Mit ihrer liebevollen, offenen und klaren Art steht sie den Menschen, die dies wünschen, als >Lichtstrahl in der Dunkelheit< hilfreich zur Seite. Michaela Tiara ist eine spirituelle Wegbegleiterin, die
es versteht, die Herzen der Menschen durch einfache Worte und Gesten zu berühren. Mit einer Leichtigkeit gelingt es ihr, jeden dort abzuholen, wo er sich genau in dem Moment befindet, um ihn dann auf sanfte Weise mit Hilfe der Engel zu dem ihm innewohnenden Potential zu bringen. Michaela Tiara betont immer wieder,dass diese Lehren für das alltägliche Leben gedacht sind. Ihre Lebenserfahrung und die unendliche Liebe für "Alles was IST" fliessen glaubhaft in ihre Einzel- und Gruppenarbeit mit ein.


          

        

 








 

 

              
Treber,  Angelika


     
Heilpraktikerin
Bachblüten - Beratung
Cranio-Sacral - Praktikerin


Dipl. Biologin, Mitglied im Landes-verband Hessischer Heilpraktiker. Das Anliegen der Naturheilkunde ist die Betrachtung des Menschen als Ganzes. Ich verstehe die Naturheilkunde als eine Ganzheitsmedizin und berücksichtige das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele eines Menschen.

Therapieangebote: Wirbelsäulenbehandlung nach Dorn und Popp, Schmerzakupunktur (Ohr u. andere Mikrosysteme), Radionische Analyse und Balancierung, Cranio-Sacrale Therapie, Massagen: Fußreflexzonen, Breuss, Chinesische Akupunkturmassage (Tuina), Releasing-Methode (bei Ängsten und Phobien), Pranaheilung nach Choa Kok Sui, Naturheilmittelverordnung: Homöopathi-sche und isopathische Mittel, Bachblüten u.a., Ernährungsberatung. Weitere Ausbildungen in Kinesiologie, NLP/ Trance-arbeit, Reconnection nach Pearl.


        
 

 





 







 

 

          
Zaremba,  Nicole




 

        
Feng Shui - Beraterin
Feng Shui - Lehrerin


Feng Shui ist das alte und  bewährte Wissen aus China darüber, wie man die vorhandenen Energien aus der Umgebung für das eigene harmonische Wohlergehen richtig lenken und nutzen kann. Nicole Zaremba ist seit 1994 diplomierte Feng Shui Beraterin und Dozentin an der Yap Cheng Hai Academy für authentisches, klassisches Feng Shui. Ihre Arbeit zeich-net sich aus durch ihren professionellen, seriösen und vertrauenswürdigen Umgang mit diesem Wissen. Viele zufriedene Kunden im privaten wie im geschäftlichen Bereich können dies bestätigen.


 




 







 

 

 













 


    
Therapeuten
     - bundesweit -

 






   
  Empfehlenswerte    
     Internet - Portale    
 


              
 

www.heil-verzeichnis.de

                 



 



 

     
  


Umfangreiche Heiler- Adressliste nach PLZ geordnet  -  Lexikon für Esoterik
           



















>>  Startseite der "Seminar-Oase" Darmstadt!  

Karibik Kreuzfahrt



Counter Info
         
  
XStat Homepage
     



Locations of visitors to this page